Registriere dich oder melde dich an, um mit diesem Benutzer Kontakt aufzunehmen.
Fuchs

Fuchs

Hei! Ich bin Andrea, 46 Jahre und suche finnsiche Muttersprachler für ein deutsch-finnisches Tandem. Die Grammatik ist mir gelä...

46-55

Über mich

Hei! Ich bin Andrea, 46 Jahre und suche finnsiche Muttersprachler für ein deutsch-finnisches Tandem. Die Grammatik ist mir geläufig, ich möchte endlich fließend sprechen bzw. besser sprechen können. Meine Hobbies: Kochen/Essen, Bio-Garten, Lesen, Reisen, Upcycling, uvm. Ich habe zwei fast 9-jährige Kinder und würde gerne so 1-2 Stunden pro Wochen investieren.


Das erste Mal war ich als 11-Jährige in Finnland. Im Alter von 16 Jahren habe ich begonnen, im Einzelunterricht Finnisch zu lernen, damals mit "Hei Suomi". Nach dem Abitur begann ich, Finnougristik zu studieren, brach das Studium dann aber ab, weil es mir doch zu exotisch und wenig brotbringend erschien. Durch Brieffreundschaften, ein Ausstauschsemester, einen Austauschschüler in unserer Familie uvm. habe ich einige langjährige Freunde in Finnland. Nun habe ich wieder begonnen, an der VHS einen Kurs zu belegen, doch den Stoff kann ich schon, und meinem eigentlichen Wunsch, fließend sprechen zu können, komme ich dadurch nicht näher. Da ich schon mit anderen Sprachtandems gute Erfahrungen gemacht habe, will ich nun ein deutsch-finnisches Tandem finden.

Ich spreche

Sprache
Deutsch
Niveau
Muttersprache
Sprache
Englisch
Niveau
Fließend (C1-C2)

Ich lerne

Sprache
Finnisch
Niveau
Fortgeschritten (B1-B2)

Hier kann ich dich treffen

  • Mainz
  • Nieder-Olm
  • Wiesbaden
Registriere dich oder melde dich an, um mit diesem Benutzer Kontakt aufzunehmen.