Sign up or sign in, to get in touch with this user.
Hans-Werner Gress

Hans-Werner Gress

Ich lerne vietnamesisch und möchte das Sprechen und Verstehen üben. Deutsch ist meine Muttersprache, außerdem spreche ich ganz gut englisch und spanisch.

> 65

About me

Ende der neunziger Jahre war ich mehrmals beruflich in Vietnam und habe mich für das Land, die Menschen und die Sprache begeistert. Leider habe ich es damals nicht geschafft, vietnamesisch zu lernen.
Inzwischen bin ich 66 Jahre alt und Rentner, und habe nun Zeit und Muße, mich wieder dieser komplexen und für uns so ungewohnten Sprache zu widmen. Ich lerne seit einiger Zeit täglich vietnamesisch mittels einer Sprach-App, aber mein Hören und Sprechen ist noch sehr rudimentär.
Ich selbst spreche deutsch als Muttersprache, sowie englisch und spanisch.
Von Beruf bin ich Physiker und habe mehr als drei Jahrzehnte im Bereich der erneuerbaren Energien gearbeitet. Mit dieser Erfahrung engagiere ich mich auch heute noch ehrenamtlich für den Klimaschutz.

I speak

Language
German
Level
Native
Language
English
Level
Fluent (C1-C2)
Language
Spanish
Level
Advanced (B1-B2)

I'm learning

Language
Vietnamese
Level
None
Note
Ich lerne schon seit einiger Zeit und habe einen Grundwortschatz, verstehe aber zu wenig.

Here I can meet you

  • Taunusstein
  • Wiesbaden
  • Mainz
  • Idstein
Sign up or sign in, to get in touch with this user.